Yijie Wang

Doktorandin
Goethe-Universität Frankfurt
Fachbereich Gesellschaftswissenschaften
Institut für Politikwissenschaft

Besucheranschrift
Haus "Normative Ordnungen"
Max-Horkheimer-Straße 2, Raum 3.16
Karte des Campus Westend


E-mail: Yi.Wang@em.uni-frankfurt.de
Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Forschungsschwerpunkt

Meine Forschung konzentriert sich auf globale Gesundheitsgerechtigkeit und Bioethik. In meiner Doktorarbeit beschäftigt ich mich mit dem ethischen Rahmen für die globale Verteilung des Impfstoffs COVID-19. Mein Ziel ist es, einen ethischen Rahmen zu entwickeln, der sowohl theoretisch vertretbar als auch praktisch durchführbar ist, indem ich die theoretische Grundlage für der globalen Ordnung, die Rechtfertigung jedes ethischen Wertes und des Verteilungsprinzips sowie die Kompatibilität mehrerer Werte und Prinzipien untersuche.

Vita

Bildungsweg

Seit 2021Doktorandin der Politikwissenschaft, Goethe-Universität Frankfurt, Deutschland
2018M.A. Philosophie, Ludwig-Maximilian-Universität München, Deutschland
2014B.A. Philosophie, Peking Universität, China

Lehre

Konferenzen des Lehrstuhls

Book Symposium CJ_FV
2020_12_11_NormativeEconomics_FVweb
2020_12_3-4_Anthropocene-Workshop_Posterweb
Anthropocene Poster FV
KMTH40 Poster FV