Einrichtungen des Fachbereichs und Mitbestimmung des Mittelbaus

Fachbereichsrat

Der Fachbereichsrat (FBR) ist das zentrale Entscheidungsgremium auf Fachbereichsebene. Alle wichtigen Informationen sind auf der Seite des Fachbereichsrats zu finden.

Direktorien der Institute

Die Direktorien der Institute sind die zentralen Entscheidungsgremien auf Insitutsebene. AnsprechpartnerInnen sind die geschäftsführenden Direktorinnen der Institute sowie die Mittelbau-VertreterInnen in den Direktorien.

Ausschüsse

Infos über die verschiedenen Ausschüsse des Fachbereichsrats erhaltet Ihr bei den entsprechenden Mittelbau-VertreterInnen.

Berufungs- und Einstellungskommissionen

In Berufungskommissionen für Professuren und Kommissionen zur Einstellung anderer Mitarbeiter*innen ist der Mittelbau vertreten. Den Stand der einzelnen Kommissionen könnt bei den Mittelbau-Vertretungen im Fachbereichsrat oder in den Instituten erfahren.