Daniel kaiser

Daniel Kaiser, M. A.

Goethe Universität Frankfurt
Exzellenzcluster "Normative Orders"
Arbeitsbereich Internationale Organisationen
Grüneburgplatz 1
60323 Frankfurt am Main
Deutschland

PEG-Gebäude
Raum: 2.G 157
Tel.: +49 69 798 366 41

E-Mail: daniel.kaiser@soz.uni-frankfurt.de

Sprechstunde: Mittwoch 15-17 Uhr (mit Anmeldung)

 



VITA:

Daniel Kaiser arbeitet seit Januar 2013 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-geförderten Projekt zu „Transnationale  Eskalationsmechanismen  gewaltsamer Dissidenz“ am Lehrstuhl für „Internationale Organisationen“ an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Im Projekt arbeitet er an einer Fallstudie zu transnationalen Kooperationsstrukturen und deren Einfluss auf die (De-)Radikalisierung antikolonialer Befreiungsbewegungen im südlichen Afrika. Während des Studiums der Politikwissenschaft, Geographie und Wirtschaftspolitik an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster hat er als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik von Prof. Doris Fuchs gearbeitet. Seinen Magister schloss er im Sommer 2012 mit der durch ein DAAD-Stipendium geförderten Forschungsarbeit „Writing Development – Entwicklungsdiskurse am Rio São Francisco” ab.