In China erfolgreich sein Strategien der Geschäftsgestaltung

Ziel der Workshops ist es den Teilnehmern eine Strategie zu vermitteln, um die Probleme, die in der Kommunikation mit Chinesen zwangsläufig auftreten, zu lösen. Das setzt ein kulturspezifisches Problembewusstsein voraus. Die westlichen Geschäftsmethoden sind nicht auf die Kommunikation mit China zu übertragen. Die Workshops dienen dazu, dass sich die Teilnehmer zukünftig auf den Umgang mit den Chinesen einstellen und vorbereiten können. Das führt zu neuen Verfahren in der Planungs- und Geschäftsgestaltung.

Leitfaden der Workshops:

  • Durch Anwendung lernen
  • Techniken zum erfolgreichen Umgang mit Chinesen
  • Kommunikationsgestaltung und strategische Planung

 

Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat für die Teilnahme an dem Workshop.

 

Buchempfehlungen

 

Gerhard Preyer, Reuß-Markus Krauße
In China erfolgreich sein
Kulturunterschiede erkennen und überbrücken
Strategien und Tipps für den Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern
Gabler Verlag, Wiesbaden
http://www.springer.com/springer+gabler/management/unternehmensf%C3%BChrung/book/978-3-8349-1713-3

 

Gerhard Preyer, Reuß-Markus Krauße Chinas Power-Tuning Modernisierung des Reichs der Mitte Springer/VS Verlag Sozialwissenschaften, Wiesbaden
http://www.springer.com/springer+vs/soziologie/kultur/book/978-3-658-02977-7

 

Begrenzte Teilnehmerzahl