Großer Run auf Gender Studies

Der neue Bachelorstudiengang untersucht das Verhältnis der Geschlechter, ihre Prägung und Veränderung aus vielen Richtungen.

Veröffentlicht am: Donnerstag, 10. Dezember 2015, 11:53 Uhr (10-01)

 
"Wir haben über 400 Bewerbungen bekommen, so dass wir einen Numerus clausus einführen mussten, um unsere 30 Plätze zu besetzen“, sagt Helma Lutz, Professorin für Frauen- und Geschlechterforschung am Fachbereich 3. Ein großer Erfolg. Denn die Mitarbeiterinnen des Cornelia Goethe Centrums (CGC) haben in Kooperation mit dem Fachbereich 3 viel Zeit und
Mühe aufgewandt, um aus ihrem bisherigen Zertifikatsprogramm einen grundständigen akkreditierten Studiengang mit 60 Credit Points für solche Bachelorstudiengänge zu entwickeln, die ein Nebenfach vorsehen. „Wir bekamen keine zusätzlichen Ressourcen, sondern haben es einfach gemacht, weil es eine gute Idee ist“, sagt Dr. Marianne Schmidbaur, wissenschaftliche Koordinatorin beim CGC. [...]"
   

Lesen Sie den gesamten Artikel im Uni-Report Nr. 6 | 2015 auf Seite 21: http://www.unireport.info/59165090/Unireport_6-15.pdf