Vorträge auf Konferenzen und Tagungen

Lokale Eliten. Ungleiche Repräsentation in der Lokalen Politikforschung. Vortrag  an der Schiller Universität Jena am 16.01.2024.

Still best friends? Representation and democracy. Panel: Challenges of Representation,ECPR Generale Conference, Charles University Prague, am 06.09.2023.

Wer repräsentiert hier eigentlich wen? Das Spannungsverhältnis von Repräsentation und Demokratie in Zeiten der Krise.
Am 20.06.2023 im Rahmen der Ringvorlesung eigen und fremd?” Identitäts- und Alteritätserfahrungen in Vergangenheit und Gegenwart.

Ungleiche Repräsentation. Eine vergleichende Analyse der Repräsentationsbeziehung auf kommunaler Ebene. 28. Wissenschaftlicher Kongress der Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft (DVPW) am 16.09.2021, virtuell.

Zukunftswerkstatt Europa – Herausforderungen und Visionen. Vortrag gehalten im Rahmen der VHS Ausstellung Europa! Unsere Zukunft! am 05. und 12. September 2019 in Frankfurt. –> Ausstellungsprogramm

Die Bedeutung der Tiefe – Interdisziplinäre Perspektiven. Vortrag gehalten zusammen mit Dr. Torben Riehl im Rahmen einer Fundraisingveranstaltung Senckenberg in Gesellschaft am 08. Juni 2018 in Frankfurt.

Demokratiedefizit vs. Demokratiesurplus – Was wollt ihr? Vortrag gehalten zusammen mit Marc-Christian Schäfer auf der Tagung der Schader-Stiftung und der Deutschen Gesellschaft für Netzwerkforschung (DGNet) „Kultur, Stadt und Netzwerke. Positionen, Verhältnisse und Herausforderungen für die Netzwerkforschung“ am 18. Januar 2018 in Darmstadt. -> Tagungsprogramm