Jubiläum 100 Jahre

Dekoration der Festveranstaltung wurde eingepflanzt

Veröffentlicht am: Mittwoch, 11. Dezember 2019, 09:51 Uhr (11-01)

Immergrüne Steineichen der Festveranstaltung vom 12. November 2019 wurden eingepflanzt.

Das Institut für Soziologie hat sich für die Festveranstaltung anlässlich seines 100. Jubiläums etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Bei dem Event, das bereits Mitte November stattfand, hat sich das Institut bewusst gegen Blumenschmuck und für zwei Bäumchen als Dekoration entschieden.

Gemeinsam mit der fachmännischen Unterstützung durch den Wissenschaftsgarten der Goethe-Universität ist die Wahl auf zwei immergrüne Steineichen gefallen. Das ist nicht nur umweltfreundlicher, sondern beschert auch langfristig Freude: Während Blumenschmuck schon längst im Müll gelandet wäre, wurden die beiden Steineichen nun auf der Grünfläche vorm PEG-Gebäude am Campus Westend eingepflanzt.

Quelle: https://aktuelles.uni-frankfurt.de/campus/baeumchen-statt-blumenschmuck/

   

Informationen zum Jubiläum insgesamt und allen Veranstaltungen finden Sie unter https://hundertjahresoziologie.uni-frankfurt.de/