​Inst​itutsnews ​​

Nov 15 2022

Graduiertenkolleg "Fixing Futures" bewilligt

Zwei von elf neuen Gradiuertenkollegs der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) mit sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt werden an der Goethe Universität angesiedelt: Eins in den Politikwissenschaften, das zweite "Fixing Futures" in der Soziologie.

„Fixing Futures“

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft richtet zum 01. Mai 2023 das Graduiertenkolleg „Fixing Futures“ ein. Sprecher des Kollegs ist Prof. Dr. Thomas Lemke, Prof. Dr. Gisela Welz (Kulturanthropologie) ist die Ko-Sprecherin. An dem Kolleg sind neben dem Fachbereich 03 das Institut für Kulturanthropologie (FB 09) sowie das Institut für Humangeographie (FB 11). Inhaltlich knüpft es an den englischsprachigen Masterstudiengang „Science and Technology Studies. Economies, Governance, Life" sowie das interdisziplinäre Forschungsnetzwerk „Lab for Studies in Science and Technology“ an.

Die vollständige Pressemitteilung mit allen Informationen finden Sie hier.

Institut für Soziologie
Fachbereich Gesellschaftswissenschaften