Graduierte

Teaser lang promotionen startseite

Promotionen

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Promotion am Fachbereich 03 Gesellschaftswissenschaften der Goethe-Universität. Nachfolgend stellen wir Ihnen einen Überblick über die Promotion, insbesondere die Voraussetzungen, den Ablauf und die Veröffentlichung, dar. Die Durchführung des Prüfungsverfahrens erfolgt am FB03 durch das gemeinsame Prüfungsamt für Geistes-, Kultur- und Sportwissenschaften.

Liebe*r Antragsteller*in, da das Promotionsbüro derzeit überwiegend im Homeoffice arbeitet, bitten wir Sie die Anträge postalisch einzureichen. Sofern explizit eine persönliche Abgabe gewünscht ist, bedarf es einer Terminvereinbarung mit Frau Simone Milla unter promotionen.fb03@soz.uni-frankfurt.de

Anmeldung als Doktorand*in

Annahme als Doktorand*in

Prüfungsverfahren

Veröffentlichung der Dissertation

Promotionsurkunde

Fachbereichskonvent der Promovierenden

Der Fachbereichskonvent 03 besteht aus allen Promovierenden, die am Fachbereich 03 zur Promotion angenommen sind. Er vertritt deren Interessen und setzt sich für die Verbesserung der Promotionsbedingungen ein.

Der Fachbereichskonvent verfügt dabei über einen eigenen E-Mail-Verteiler, auf dem sich die Promovierenden untereinander austauschen, aktuelle Promotionsanliegen besprechen und wichtige Informationen über das Promovieren am Fachbereich geteilt werden. Der Fachbereichskonvent verfügt zudem über eine Gruppe im Messenger Signal. Kontaktieren Sie für eine Aufnahme sehr gerne die Sprecher*innen des Konvents.

Anmeldung unter: https://dlist.server.uni-frankfurt.de/mailman/listinfo/fb03_promis

Die aktuellen Sprecher*innen des Konvents sind:

Hans Goerdten - h.goerdten@em.uni-frankfurt.de
Tina König -  christina.koenig@fb4.fra-uas.de
Jonathan Vogt - jonathan@j-u-vogt.de

Bildnachweis (v.o.l.n.u.r.): Elke Födisch, Goethe Universität Frankfurt; Imke Folkerts, Goethe Universität Frankfurt; Uwe Dettmar, Goethe Universität Frankfurt; Jürgen Lechler, Goethe Universität Frankfurt; Kristin Langholz, Goethe Universität Frankfurt; Uwe Dettmar, Goethe Universität Frankfurt; Kritin Langholz, Goethe Universität Frankfurt.