Soziologie mit dem Schwerpunkt Frauen- und Geschlechterforschung

Campus Westend
PEG - Hauspostfach 55

Prof. Dr. Sarah Speck

Sarah Speck ist Professorin für Soziologie mit dem Schwerpunkt Frauen- und Geschlechterforschung. Zuvor forschte und lehrte sie in Hamburg, Berlin, Darmstadt, Tübingen und Osnabrück. Sie ist Mitglied des Kollegiums und stellvertretende Direktorin des Institut für Sozialforschung und Teil der Graduiertenkollegs für Promovierende „Dialektik der Teilhabe“ und „Doing Transitions“. Gemeinsam mit Bettina Kleiner leitet sie zudem das Cornelia Goethe Centrum. Ihre Forschungsinteressen liegen u.a. im Bereich des widersprüchlichen Wandels der Geschlechterverhältnisse, der sozialen Reproduktion im Gegenwartskapitalismus sowie transnationaler (queer)feministischer und anderer sozialer Bewegungen. Sie hat u.a. zu Kritischer und feministischer Gesellschaftstheorie, zur politischen Ökonomie von Paarbeziehungen, zum Thema vergeschlechtlichte Sozialisation/Erziehung, neuen Männlichkeiten, Care und Mutterschaft publiziert.

Sprechstunde:

Die Sprechstunde findet Montags statt. Für einen Termin
melden Sie sich bitte bei n.lorenz@em.uni-frankfurt.de

Teamassistenz:
Natascha Lorenz

Raum PEG 3G031
Tel. +49 (0)69/798-36584
n.lorenz@em.uni-frankfurt.de

Die Teamassistenz ist am 16.04.24 geschlossen.