Personen

Ian Bruff

Dr. Ian Bruff, ist Hochschuldozent (Lecturer) für Europäische Politik an der University of Manchester, Groβbritannien. Er ist Vorsitzender des Critical Political Economy Research Network der European Sociological Association, im Leitungskreis der Standing Group on International Relations des ECPR tätig und Mitglied der Assoziation für kritische Gesellschaftsforschung (AkG). Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen europäischer politischer Ökonomie, kritischer IPÖ etc. Er hat u.a. in New Political Economy und European Journal of International Relations sowie bei Palgrave veröffentlicht.

Matthias Ebenau

Matthias Ebenau, Dipl.-Pol., MA, ist Lecturer in Business and Political Economy am IG-Metall-Bildungzentrum Beverungen und Promotionsstipendiat der School of Politics & IR des Queen Mary College, University of London. Er ist Mitglied der AkG sowie der Redaktion der Zeitschrift PERIPHERIE. Er forscht zu den Themenbereichen Globaler und Vergleichender Politischer Ökonomie, insbesondere zu Nord-Süd-Beziehungen. Seine Veröffentlichungen sind u.a. in Competition & Change und Globalizations sowie bei Dietz Berlin erschienen. 


Christian May

Christian May ist wissenschaflicher Mitarbeiter im Bereich Internationale Politische Ökonomie an der Goethe-Universität Frankfurt. Im Rahmen des Forschungsprojektes "Eine 'BICS'-Variante des Kapitalismus? Die Herausbildung staatliche durchdrungener Marktwirtschaften in  großen Schwellenländern" untersucht er den institutionellen Aufbau peripherer Kapitalismen in Brasilien, China, Indien und Südafrika. Er ist Mitglied der AkG und forscht u.a. zu Globaler Politischer Ökonomie sowie materialistischer Diskurs- und Kulturanalyse. 

Andreas Nölke

Dr. Andreas Nölke, ist Professor für Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen und Internationale Politische Ökonomie an der Goethe-Universität Frankfurt. Er ist u.a. für das Amsterdam Research Centre for International Political Economy (ARCIPE) tätig und Mitglied der AkG. Seine Forschung konzentriert sich derzeit insbesondere auf kapitalistische Vielfalt außerhalb der OECD und seine Veröffentlichungen sind u.a. in World Politics, Review of International Political Economy und dem Journal of Common Market Studies erschienen.