ERASMUS+ am Fachbereich 03

Internationale Studierendenmobilität

Willkommen am Fachbereich 03

Erasmus

ERASMUS+ Wilkommen!

ERASMUS+ Wilkommen!

Am 13. Oktober 2017 begrüßte das Team der Internationalen Studierendenmobilität die neuen Austauschstudierenden des Fachbereichs 03 mit einer Willkommensveranstaltung. Insgesamt 15 Studierende waren dabei, darunter Teilnehmende des ERASMUS+-Programms, Fulbright- und Rotary-Stipendiaten sowie internationale Studierende, die hier ihren Abschluss anstreben.

Bereits vor dem Semesterstart erhielten die Studierenden Informationen rund um das Studium und Antworten auf ihre offenen Fragen. Auch eine kleine „Frankfurtkunde“ mit Tipps zu Kultur und Freizeitaktivitäten stand auf dem Programm. Als Geschenk bekamen die Studierenden einen individuell gestaltbaren Stadtführer mit vielen Insider-Tipps.

Im Anschluss konnten sich die Studierenden, unter anderem aus Italien, der Schweiz oder der Türkei, bei einem gemeinsamen Abendessen in der Cocktailbar Anbau Casino näher kennenlernen. Das sonnige Herbstwetter sorgte für eine schöne Atmosphäre und die Studierenden kamen schnell miteinander ins Gespräch. Sogar eine eigene WhatsApp-Gruppe für die Austauschstudierenden des Fachbereichs 03 wurde ins Leben gerufen.


Alle Informationen im Überblick