​Presse | Medien

Bei allgemeinen Presseanfragen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter*innen der Abteilung PR & Kommunikation:

Pressestelle Goethe-Universität
Leitung PR & Kommunikation
Pressesprecher*in des Präsidiums

Sie suchen zu einem bestimmten Thema Informationen?

Die Expert*innendatenbank der Goethe-Universität fasst schlagwortartig die Arbeitsgebiete aller Expert*innen zusammen, die Journalist*innen für (kostenlose) Interviews und Auskünfte zur Verfügung stehen. Thematisch umfasst die alphabetische Liste alle Fachbereiche der Universität. Zu den allgemein verständlich gehaltenen Hauptschlagwörtern, die über das Menü erscheinen, gibt es beschreibende Unterschlagwörter, die das Arbeitsgebiet der Expert*innen näher eingrenzen. Diese Schlagwörter können auch über eine freie Textsuche gefunden werden.

Expert*innendatenbank der Goethe-Universität

Bildmaterial

Die Abteilung Marketing und Kommunikation stellt Ihnen gern Aufnahmen aus verschiedenen Bereichen der Universität zur Verfügung. Sollten Sie selber Fotos in Auftrag geben wollen, können wir Ihnen auch Fotograf*innen vermitteln, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten.
Nachfragen nach historischen Aufnahmen von Personen, Gebäuden und Ereignissen richten Sie bitte an das Universitätsarchiv.

Hinweise zur Nutzung von Bildmaterialien

Institut für Soziologie