Konstantin Dulin

ELES Research Fellowship, PhD Student

Konstantin_2021

Goethe-Universität Frankfurt am Main
FB 03 - Gesellschaftswissenschaften
Institut für Politikwissenschaft
Campus Westend - PEG-Gebäude
Hauspostfach 54
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
60323 Frankfurt am Main

dulin@soz.uni-frankfurt.de

Zurück zur Eingangsseite des Arbeitsbereichs

Forschung

Konstantin Dulin ist Doktorand in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Julian Garritzmann. Seine aktuelle Forschung beschäftigt sich mit der Interaktion von Hochschulen und Finanzmärkten. 2021 schloss er das Lehramtsstudium an der Goethe-Universität mit der Ersten Staatsprüfung ab. Sein Forschungsinteresse umfasst:

  • Finanzialisierung der Hochschulbildung
  • Bildungspolitik
  • Internationale Politische Ökonomie
  • Vergleichende Politikwissenschaft

Vita

seit 2021

Doktorand in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Garritzmann

2015 - 2021

Studium Lehramt (L3) mit den Fächern Politik & Wirtschaft und Deutsch (Erste Staatsprüfung)

Lehre

Preise und Stipendien

2022 - 2025

ELES Research Fellowship

2017 - 2021

Studierendenförderung des Ernst-Ludwig-Ehrlich Studienwerks

Bildnachweis: Anna Kluge