Wissenschaftliche Hilfskraft gesucht

Veröffentlicht am: Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:54 Uhr (12052301)

Im Forschungsprojekt „Genetische Diskriminierung in Deutschland“ am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Biotechnologie, Natur und Gesellschaft der Goethe-Universität Frankfurt am Main ist zum 16.06.2012, zunächst befristet für die Dauer von sechs Monaten (mit Verlängerungsoption) die Stelle einer

Wissenschaftlichen Hilfskraft (82 Std. / Monat) zu besetzen.

Die zu besetzende Stelle dient der eigenen Aus- und Weiterbildung und unterstützt im Rahmen des Forschungsprojekts „Genetische Diskriminierung in Deutschland“ die ProjektleiterInnen bei der interpretativen und computergestützten Auswertung von Interviews sowie bei Literaturrecherchen.

Einstellungsvoraussetzungen sind ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Geistes- und Sozialwissenschaften sowie Erfahrungen mit der qualitativen Auswertung von Interviews. Erwünscht sind darüber hinaus Kenntnisse der Auswertungssoftware MaxQDA sowie Erfahrung mit universitären Projekt- und Kommunikationsstrukturen. Bewerbungen sind bis zum 23.05.2012 zu richten an den Projektleiter „Genetische Diskriminierung in Deutschland“ Prof. Dr. Thomas Lemke, z.Hd. Dekan des Fachbereichs Gesellschaftswissenschaften der Goethe-Universität, Robert-Mayer-Str. 5, 60054 Frankfurt/Main.