Prof. Dr. Darrel Moellendorf

Professor für Internationale Politische Theorie und Philosophie


 


Ich bin politischer- und Umweltphilosoph und setze mich mit normativen Fragestellungen auseinander.

Ich habe unter anderem zum Marxismus, zu Rawls, Globaler Gerechtigkeit, der Lehre vom gerechten Krieg und zu Aussöhnungsprozessen publiziert. Aktuell forsche ich hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) zu drei großen Themengebieten: Klimawandel und Gerechtigkeit, die normative Bedeutung des Antropozäns, und Hoffnung. Bachelorarbeiten kann ich auf Deutsch oder Englisch betreuen, Master- und Doktorarbeiten nur auf Englisch.

          

Goethe-Universität Frankfurt
Fachbereich Gesellschaftswissenschaften
Institut für Politikwissenschaft

Besucheranschrift:
Haus "Normative Ordnungen"
Max-Horkheimer-Straße 2, Raum 3.11
Karte des Campus Westend

E-Mail: darrel.moellendorf@normativeorders.net

Fragen zur Lehre:
lehre-moellendorf@soz.uni-frankfurt.de

Sprechstunde:

DI 11-12 Uhr