​Institu​tsn​e​w​s

Nov 26 2021

Rückblick auf das zweite Comparative Politics Doktorand*innen Kolloquium 2021

Am Donnerstag, den 30. September, fand das Comparative Politics Doktorand*innen Kolloquium zum zweiten Mal in diesem Jahr statt. Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen und Professor*innen der Institute für Politikwissenschaft und Soziologie trafen sich per Zoom-Konferenz, um ihre Dissertationsprojekte vorzustellen, zu diskutieren und sich darüber auszutauschen. Die nachfolgenden Papers wurden präsentiert:

• Maximilian Etzel – Value Orientation and Political Marginalisation: Assessing the Relationship between Traditional Values, Progressive Shaped Societies and External Political Efficacy.
  • Iris Volg – Civil resistance in violent conflicts and the dynamics of peace negotiations.
  • Konstantin Dulin – Teaching or Banking? The Variegated Politics of Education's Financialization.
  • Katrijn Siderius - Competing Climate Coalitions: Public Finance and the Political Economy of the Sustainable Transition.

Bei Interesse an einem oder mehrerer dieser Themen können die Autor*innen jederzeit gerne kontaktiert werden.

Das Comparative Politics Doktorand*innen Kolloquium findet zweimal im Jahr statt. Hauptziel ist es, den teilnehmenden Doktorandinnen und Doktoranden konstruktives Feedback zu geben, um ihnen bei der Verbesserung ihrer Dissertationen/Papers zu helfen, auch schon im Hinblick auf eine Veröffentlichung ihrer Arbeiten. Das nächste Kolloquium findet im Frühjahr 2022 statt und wird vom Arbeitsbereich von Sigrid Roßteutscher organisiert.

NEWS-ARCHIV

Geschäftsführender Direktor:
Prof. Dr. Andreas Nölke

Institut für Politikwissenschaft
PEG Gebäude - Theodor-W.-Adorno-Platz 6

Raum 3.G 186
Tel: +49 69 798-36500

a.noelke@soz.uni-frankfurt.de

SIE HABEN FRAGEN ZUM STUDIUM ODER ZUR BEWERBUNG?
Die Mitarbeiter*innen des Teams
Studium und Lehre
stehen Ihnen
für Rückfragen gerne zur Verfügung.

WEITERE KONTAKTE
Dekanat des Fachbereichs Gesellschaftswissenschaften