Soziologie mit dem Schwerpunkt Empirische Bildungsforschung

Professorin Birgit Becker

 

   Goethe-Universität Frankfurt am Main
   Fachbereich Gesellschaftswissenschaften
   Institut für Soziologie
   Professorin für Soziologie mit dem
   Schwerpunkt Empirische Bildungsforschung
   Campus Westend - PEG-Gebäude
   Theodor-W.-Adorno-Platz 6, Hauspostfach 35
   Raum: 3.G 121
   60323 Frankfurt am Main

   Tel:  +49 (0)69 798-36673
   E-Mail: Bi.Becker@em.uni-frankfurt.de

   Professuranschrift über die Großempfängerpostleitzahl:
  
Goethe-Universität Frankfurt am Main
   Fachbereich Gesellschaftswissenschaften, Institut für Soziologie
   Professur mit dem Schwerpunkt Empirische Bildungsforschung
   Prof. Dr. Birgit Becker  
   60629 Frankfurt

Sprechstunde während der Vorlesungszeit:
Mittwoch 9-10 Uhr
   

Sie erhalten von Frau Becker auf Anfrage einen Zoom-Link
geschickt. Wenn noch eine Person vor Ihnen im Gespräch ist,
kann es evtl. eine kleine Wartezeit im "virtuellen Warteraum"
   geben. Zur Anmeldung zur Sprechstunde schicken Sie eine
   Email mit Angabe Ihres Anliegens an Frau Becker.     

   Bitte beachten Sie: Im Herbst 2023 sind keine Prüfungsplätze für die

   Examensprüfungen Soziologie im Lehramt verfügbar. Sämtliche

   Prüfungsplätze im Frühjahr 2024 sind belegt!

 

   

Office Management

 

Melanie Simmelbauer-Smith
Raum 3.G 075
Tel. +49 (0)69 798-36670
Email: simmelbauer-smith@em.uni-frankfurt.de

Bürozeiten: Montags - Donnerstags von 09:00 - 14:00 Uhr (teilweise remote)
Öffnungszeiten für Studierende: nach Absprache


 

Wichtigte Hinweise

NEWS

Neue Publikationen:

* Becker, Birgit und Maximilian Weber (im Erscheinen): Die Thematisierung von Integration und Inklusion in
Kindergartenkonzeptionen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.

*Raschke, Eva und Birgit Becker (2023): Die Rolle von Migrationsstatus
und migrationsspezifischen Bedingungen für die soziale schulische
Integration in der Sekundarstufe I. Zeitschrift für Flucht- und
Flüchtlingsforschung, 7, 2: 320-359. DOI: 10.5771/2509-9485-2023-2-320
Link zum Artikel: https://doi.org/10.5771/2509-9485-2023-2-320

* Becker, Birgit, Eva Raschke,
Svenja Vieluf, Susanne Böse,
Anna Laschewski, Dominique Rauch
und Patricia Stošić (2023): Teaching
refugee students: The role of teachers'
attitudes towards cultural diversity.
Teachers and Teaching: Theory and Practice, 29, 4: 369-383. DOI: 10.1080/13540602.2023.2191178
Link zum Artikel

* Becker, B., Gresch, C. und Zimmermann, T. (2023): Are They Still Aiming High? The Development of Educational Aspirations of Lower Secondary School Students With Immigrant Backgrounds in Germany. International Migration Review, 57, 3: 1216-1248. DOI: 10.1177/01979183221112404
Link zum Artikel