Wegen eines Wasserschadens sind die Büros von Frau Anlauft, Herrn Brenner, Herrn Perkola, Herrn Sartorius und Herrn Wagemann sowie die Arbeitsplätze unserer studentischen Mitarbeiter*innen derzeit nicht zugänglich. Tätigkeiten, für die wir einen Scanner, Drucker oder Material aus den Büros brauchen, können wir derzeit leider nicht ausüben.

logo-fb03-1

Schwerpunkt Methoden der Qualitativen Empirischen Sozialforschung

Bonald Perkola

Profilbild Bonald Perkola

Adresse

Institut für Politikwissenschaft
Fachbereich Gesellschaftswissenschaften
Goethe-Universität
Theodor-W.-Adorno Platz 6

60323 Frankfurt am Main

Bonald Perkola ist Studierender der Politikwissenschaft an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main, wo er derzeit auch seinen Masterabschluss im selben Studiengang absolviert. Sein Engagement am Lehrstuhl für "Methoden der Qualitativen Empirischen Sozialforschung" liegt sowohl auf der Verwaltungsebene, indem er den Studierenden hilft, sich durch ihre Bachelor- und Master-Abschlussprüfungen zu orientieren, als auch auf der fachdidaktischen Dimension. Als studentische Hilfskraft bei Prof. Wagemann hat er bei der Ausgestaltung und Durchführung des Seminars "Research Design. Comparative Case Studies" mitgewirkt, wobei er die Möglichkeit hatte, das Tutorium zur gleichen Lehrveranstaltung zu leiten. Als Teil von Wagemanns Team ist Perkola auch im Deutsch-Italienischen Zentrum für Europäischen Dialog "Villa Vigoni" tätig, wo er vor allem mit organisatorischen Aufgaben betraut ist. Der Schwerpunkt seiner Forschung an der Universität liegt auf der Autokratisierungswelle in Südosteuropa sowie der Manifestation des radikalen Links- und Rechtspopulismus in dieser Region. Weitere Forschungsschwerpunkte sind "Theorien des Völkerrechts", " Theories of Compliance and Transitional Justice" mit einem besonderen Fokus auf die Übergangsjustiz nach der Auflösung der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien. Derzeit arbeitet er an einem Forschungsprojekt zur Messung der politischen Prozesspräferenzen von Personen mit Migrationshintergrund in Deutschland"

Studentischer Mitarbeiter

Deutsch-Italienischen Zentrum für Europäischen Dialog- Villa Vigoni (Frankfurt)
Professur Dr. Claudius Wagemann
Goethe Universität Frankfurt am Main
seit 10/2020

Studentischer Mitarbeiter

Tutor: „Research Design- Comparative Case Studies"
Organisation von mündlichen und schriftlichen Bachelor- und Master-Prüfungen
Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Methoden der Qualitativen Empirischen Sozialforschung
Professur Dr. Claudius Wagemann
Goethe Universität Frankfurt am Main
seit 09/2022

Bachelor of Arts in Politikwissenschaft und Geschichte

Bachelorarbeit: Ideology and Party Literature. The Case of Vetëvendosje
Goethe Universität Frankfurt am Main
10/2017 - 03/2022